Microsoft 365 - Ein Überblick der wichtigsten Applikationen und Einsatzmöglichkeiten in Unternehmen

Microsoft 365 - Ein Überblick

Greta Navel

Die Zukunft der Arbeit ist hybrid

...sprich: gearbeitet wird von verschiedenen Standorten aus. Wie sieht es bei Dir aktuell aus? Gehörst Du zu den Personen, die vermehrt aus dem Homeoffice arbeiten, bist Du regelmäßig vor Ort in Deinem Büro oder ist es eine Mischung aus beidem?

Egal, welche Form des hybriden Arbeiten auf Dich zutrifft, Du schätzt sicherlich die erhöhte Flexibilität, die diese Form der Arbeit mit sich bringt. Hybrides Arbeiten geht jedoch auch mit einem erheblichen kulturellen Wandel und der Schaffung neuer, digitaler Arbeitsweisen, Prozesse und Strategien einher. Die Möglichkeiten für informelle, persönliche und soziale Interaktionen verändern sich. Das gemeinsame Mittagessen mit Kolleg*innen oder der Austausch mit Mitarbeiter*innen in der Kaffeeküche sind nicht mehr wie gewohnt möglich.

Hybrides Arbeiten beruht auf einer effektiven Kommunikation

Effektive Kommunikation ist entscheidend für den Erfolg Deines Teams, kann aber auch mit hohen Risiken verbunden sein. Wird die Kommunikation nicht gut verwaltet, kann dies zu einem unzureichenden Informationsfluss, Wissenslücken, Hindernissen für eine wirksame Teamarbeit sowie dem Ausschluss von Teammitgliedern, die nicht im Büro sind, führen. Hierzu ist es elementar, dass alle Mitglieder Deines Teams die digitalen Werkzeuge für eine erfolgreiche Zusammenarbeit beherrschen.

Microsoft bietet mit Microsoft 365 eine breite Palette an digitalen Werkzeugen

Einige von ihnen, wie Word, Excel oder PowerPoint kennst Du sicherlich schon. Doch wenn es über die bekannten Klassiker hinausgeht, wird es interessant. Hast Du schon einmal von Kaizala, Yammer oder Sway gehört? Nutzt Du sie eventuell bereits aktiv in Deinem Arbeitsalltag?


Egal, ob Du Anfänger oder Experte im Bereich Microsoft 365 bist. Hier auf unserem Blog wird es in den kommenden Wochen spannend und informativ für Dich! Wir stellen Dir die gängigsten Microsoft 365 Anwendungen vor. Du erhältst einen Überblick über die breite Microsoft 365 Palette, wir erläutern Dir nützliche Funktionen im Detail und zeigen Dir praktische Anwendungsfälle auf.

Ganz konkret stellen wir Dir Microsoft 365 Anwendungen aus folgenden Bereichen vor

1 - Teams
2 - Kommunikation & Termine
3 - Office Apps
4 - Datei Management
5 - Aufgaben & Projektmanagement
6 - Social & Content
7 - Business Apps

Neugierig? Dann bleib am Ball und mach Dich und Dein Unternehmen mit Microsoft 365 fit für die hybride Arbeit!

Du möchtest nicht auf den nächsten Blog-Beitrag warten und schon heute das volle Potential von Microsoft 365 nutzen?
Sprich uns gerne an. Wir freuen uns Dich und Dein Vorhaben ganz individuell zu unterstützen! Oder schau Dir unsere Broschüre „Microsoft 365“ an. Mit einem Klick geht es hier direkt zu allen Informationen, gebündelt im handlichen Format.

Jetzt MS365 bestellen!

Das könnte Dich interessieren

Microsoft 365 - Social & Content - digitale Arbeitssituation

Microsoft 365 - Social & Content

Welche Anwendungen haben das Potental, die Klassiker von morgen zu sein? Im Bereich Social & Content stehen hoch im Kurs: Microsoft Sway und Microsoft Stream.

Microsoft 365 - Aufgaben & Projektmanagement

Microsoft 365 - Aufgaben & Projektmanagement

Wir alle planen, organisieren und verwalten in unserem Arbeitsalltag. Mit den Anwendungen To Do, Planner und Lists bietet Microsoft uns nützliche und effiziente Tools!

Microsoft 365 - Dateimanagement

Microsoft 365 - Datei Management

Egal wo und wie wir arbeiten: wir produzieren Daten. Diese gilt es sicher, effizient und intelligent zu verwalten. Und so geht's ...

Logo Matchplan Landau Digitalisierung für den Mittelstand
Trete mit uns in Kontakt
Wir freuen uns auf Dich!
Logo Matchplan Landau Digitalisierung für den Mittelstand
Trete mit uns in Kontakt
Wir freuen uns auf Dich!