Kennst Du die Macht von Entscheidungen?

Kennst Du die Macht von Entscheidungen?

Die Macht von Entscheidungen oder wie MATCHPLAN seinen Ursprung fand

“Die Geschichte und der Ursprung von MATCHPLAN ist eng verbunden mit meiner eigenen Geschichte.

Ein wichtiges Ereignis in meinem Leben war, als ich 2007 gutgläubig und voller Träume für meine noch junge Familie eine Eigentumswohnung als Kapitalanlage gekauft habe. Erst schleichend und dann immer brachialer zerplatzen diese Träume.

Über 10 Jahre Kampf ums finanzielle Überleben, zweimal kurz vor der Privatinsolvenz und unzählige, harte Erfahrungen über das Leben und darüber, was wirklich wichtig ist.

Zwei ganz wesentliche Lehren gab es für mich:

  1. Welche Macht eine einzige Entscheidung hat und
  2. Welche Bedeutung dabei Beratung und ein vertrauensvoller Partner spielen

Wie bin ich aus der Nummer rausgekommen?

In dem mein Herz sich von dem Glauben meiner Töchter an ihren Papa genährt hat. Und mein Kopf entschied, ein Beratungsunternehmen zu gründen, dass seit August 2014 unter MATCHPLAN agiert. Alles, um die Macht der Entscheidungen für mich wieder positiv aufzuladen und Gründer und Unternehmer mit dem Anspruch einer umfassenden Beratung in ihren eigenen Träumen zu unterstützen.

Das große Motiv hinter MATCHPLAN ist es deshalb:

  • qualitativ exzellente Beratung für alle KMUs (Klein- und mittelständische Unternehmen) zugänglich zu machen
  • finanziellen Hürden durch die Nutzung von attraktiven Förderprogrammen so niedrig wie möglich zu halten
  • dass ich mich NIE nur an der Beratung messen lasse, sondern vor allem an der Umsetzung und den Ergebnissen

Warum “StrategieMacher”?

Alles aus dem Antrieb heraus, dass sich meine Geschichte und der Wunsch, meinen Traum zu leben nicht bei anderen Unternehmer*innen wiederholt.

So ist die Positionierung “StrategieMacher” entstanden, da ich

  • den Wert einer guten Strategie, einem MATCHPLAN, kenne, aber auch weiß
  • dass die Wahrheit auf dem Platz liegt und ich diese Macher-Mentalität mitbringe.”

 

Dominik Lutz über die Geschichte hinter MATCHPLAN und die Macht von Entscheidungen

Foto von Dominik Lutz



RELATED POSTS


LEAVE A COMMENT