Girls' Day 2023 im Team MATCHPLAN®

Louisas Girls' Day im Team MATCHPLAN®

Greta Navel

Am 27. April 2023 fand deutschlandweit der diesjährige Girls' Day statt. Wir vom Team MATCHPLAN® waren dabei und hatten Louisa in unserem Office in Landau in der Pfalz zu Gast. Was Louisa an ihrem Girls' Day bei uns erlebt hat, was sie lernen konnte und wie ihr Tag bei uns aussah, erfahrt ihr im heutigen Blog-Artikel.

Girls' Day - was steckt dahinter?

Der Girls' Day ist eine bundesweite Initiative, die Mädchen und jungen Frauen die Möglichkeit gibt, in Berufe und Arbeitsfelder zu schnuppern, die traditionell eher von Männern dominiert sind. Wir im Team MATCHPLAN® unterstützen auch in diesem Jahr von Herzen gerne wieder diese Initiative. Uns ist es eine Herzensangelegenheit, jungen Frauen wie Louisa die Möglichkeit zu geben, einen Einblick in unsere Arbeitswelt zu geben.

Louisas Tag im Team MATCHPLAN®

Am 27. April 2023 hatten wir die Freude, Louisa bei uns im Office in Landau in der Pfalz zu begrüßen. Louisa war sehr motiviert und neugierig darauf, mehr über uns, das Team MATCHPLAN® und unsere tägliche Arbeit zu erfahren. Nach einer kurzen Einführung und einem Überblick über uns und unsere Geschäftsfelder konnte Louisa direkt mit ihren drei Einzelaufgaben für den Tag beginnen.

Zunächst haben wir Louisa gebeten, einen Blogartikel zu verfassen. Dabei konnten wir ihr zeigen, wie man einen strukturierten und interessanten Blogartikel erstellt, der den Leserinnen und Lesern einen Mehrwert bietet.

Louisas zweite Aufgabe war es, einen Social-Media-Post zu erstellen. Dabei konnten sie lernen, wie man ansprechende und informative Posts erstellt und welche Faktoren wichtig sind, um die Aufmerksamkeit einer bestimmten Zielgruppe zu gewinnen.

In der dritten Aufgabe haben wir Louisa die Möglichkeit gegeben, mit künstlicher Intelligenz (KI) zu arbeiten. Hier konnte sie erfahren, wie KI heute bereits in verschiedenen Bereichen eingesetzt wird und welche Möglichkeiten sie für die Zukunft bietet.

Zum Tagesabschluss gab es eine gemeinsame Abschlussrunde mit dem Team MATCHPLAN®, in der Louisa uns ihr Feedback geben konnte. Es war großartig zu hören, dass sie im Rahmen ihres Girls' Days viel Neues gelernt hat und auch das Arbeiten bei uns spannend findet.

Unser Fazit - eine super Sache!

Wir, das Team MATCHPLAN® sind sehr froh, dass wir am Girls' Day teilgenommen haben und Louisa die Möglichkeit geben konnten, in unseren Alltag hineinzuschnuppern. Danke, liebe Louisa, dass Du Deinen Girls' Day bei uns verbracht hast und für Deine tolle Unterstützung an diesem Arbeitstag bei uns. Wir hoffen, dass der Girls' Day dazu beitragen kann, mehr junge Frauen wie Louisa für technische Berufe zu begeistern und die Chancengleichheit am Arbeitsmarkt zu fördern. Wir, das Team MATCHPLAN®, freuen uns heute schon auf den nächsten Girls' Day und auf spannende Begegnungen mit neugierigen, motivierten jungen Frauen.

Auch 2024 sind wir gerne wieder dabei

Du möchtest Deinen Girls' Day 2024 bei uns verbringen? Oder kennst jemanden, für den ein Tag bei uns im Team MATCHPLAN® genauso spannend wäre wie für Dich? Dann melde Dich gerne bei uns. Wir freuen uns auf Dich! Lass und doch gleich eine Nachricht da oder rufe uns an.

Hinweis: Hast Du's bemerkt? Dieser Artikel wurde mit Hilfe von künstlicher Intelligenz verfasst. Wir im Team MATCHPLAN® haben ihn lediglich auf grammatikalische und orthographische Richtigkeit überprüft, sowie an einigen wenigen Stellen redaktionell überarbeitet.

Das könnte Dich interessieren

New Work, neue Chancen: Erfahre, wie Dein Unternehmen vom Remote Working Trend profitieren kann!

New Work, neue Chancen: Erfahre, wie Dein Unternehmen vom Remote Working Trend profitieren kann!

Bist du bereit, deine Arbeitsweise zu revolutionieren und dein Unternehmen fit für die Zukunft zu machen? Finde heraus, wie du vom Remote Working Trend profitieren und neue Chancen für dein Unternehmen schaffen kannst.

Wie Remote Working und New Work den Arbeitsplatz revolutionieren

Wie Remote Working und New Work Deinen Arbeitsplatz revolutionieren

Bist du neugierig, wie Remote Working und New Work deinen Arbeitsplatz revolutionieren können? Erfahre in unserem aktuellen Blogbeitrag, wie diese innovativen Konzepte deine Arbeitsweise verändern und verbessern können.

Wie du mit Selbstorganisation, Purpose und einer positiven Organisationskultur bei New Work punkten kannst!

Wie du mit Selbstorganisation, Purpose und einer positiven Organisationskultur bei New Work punkten kannst!

Bist du bereit, dein volles Potenzial bei New Work auszuschöpfen und durch Selbstorganisation, Purpose und einer positiven Organisationskultur zu punkten? Dann ist dieser Blog Beitrag genau das Richtige für Dich!

Logo Matchplan Landau Digitalisierung für den Mittelstand
Trete mit uns in Kontakt
Wir freuen uns auf Dich!
Logo Matchplan Landau Digitalisierung für den Mittelstand
Trete mit uns in Kontakt
Wir freuen uns auf Dich!