Die Erfolgsgeschichte von

Hellmann Großhandel

Die Ausgangssituation unseres Kunden
Hellmann Großhandel

Manuela Hellmann besuchte zusammen mit ihrem Mann Jürgen Hellmann im November 2013 einen Vortrag unter Beteiligung von MATCHPLAN® zum Thema "Unternehmensentwicklung."

Dieser Vortrag inspirierte die beiden für den nächsten großen Schritte des Hellmann Großhandel.

Schnell wurde den beiden klar, dass ihr florierendes Geschäft große Wachstumschancen bietet, aber gleichzeitig auch alle Unternehmensbereiche professionalisiert werden müssen. Die bestehende Infrastruktur in den kaufmännischen Bereichen aber auch im gewerblichen Umfeld waren nicht ausreichend für den nächsten Schritt vorbereitet. Es bestand keine Dokumentation und Standardisierung von bestehenden Prozessen.

Dadurch konnte das Wachstum nicht in dem Maße entfaltet werden, wie es die bestehenden Möglichkeiten auf dem Markt hergaben.

Um all diese Themen anzugehen, war ein klarer MATCHPLAN® notwendig: Alle Handlungsfelder wurden detailliert beschrieben, strategische und digitale Ziele formuliert und im Anschluss priorisiert und konsequent abgearbeitet.

Die TOP3-Erfolge
des gemeinsamen MATCHPLAN®

  1. 1
    Professionalisierung der Organisation und der Arbeitsweisen im kaufmännischen und gewerblichen Umfeld 
  2. 2
    Erstellte Unternehmensstrategie aus 2014 wurde nahezu vollumfänglich erreicht und es erfolgte eine Neuausrichtung in 2018 mit zusätzlichem Fokus auf das digitale Zielbild
  3. 3
    Erfolgreiche Einführung einer ERP-Lösung sowie die eigenverantwortliche Digitalisierung der Finanzbuchhaltung und Neuordnung der digitalen Verkaufskanäle
Manuela Hellmann

"

Das Kunden-Feedback zum gemeinsamen MATCHPLAN®:


"Der Besuch des Vortrages und die Zusammenarbeit mit MATCHPLAN® seit 2014 war nachträglich betrachtet die beste unternehmerische Entscheidung meines Lebens!


Wir sind digitaler Vorreiter in der Region und mit unserer Entwicklung noch lange nicht am Ende."


Manuela Hellmann - Inhaberin Hellmann Großhandel
LOGO agileMATCH

✔️ Aufnahme der bestehenden Arbeitsorganisation und Zuständigkeiten

✔️ Schrittweise Integration von neuen Mitarbeiter*innen in die bestehende Organisation

✔️ Gezielter Wissensaufbau und stärkenorientierte Weiterentwicklung

✔️ Kundenzentrierte Ausrichtung aller Geschäftsprozesse im Unternehmen

LOGO strategyMATCH

✔️ Entwicklung des strategischen und visionären MATCHPLAN® als Unternehmensstrategie zur Professionalisierung des Unternehmens auf allen Ebenen

✔️ Erarbeitung eines Priorisierungsprozesses für die definierten Handlungsfelder für mehr Fokus in der Durchführung und Umsetzung

✔️ Gemeinsame und vollumfängliche Projektierung des neuen Firmensitzes in Herxheim bei Landau, inkl. der Investitions- und Finanzierungsplanung sowie der Konzeption des Projektmanagements

✔️ Neuausrichtung der Unternehmensstrategie in 2018 nach fast vollumfänglicher Zielerreichung mit zusätzlichem Fokus auf das digitale Zielbild

LOGO digitalMATCH

✔️ IST-Aufnahme aller Prozesse im Unternehmen

✔️ Bewertung zur Vereinheitlichung und Optimierungen von Bestell- und Auftragsabwicklungsprozessen

✔️ Implementierung mit schrittweisen, leichtgewichtigen Digitalisierungselementen und Schnittstellen zu digitalen Verkaufskanälen mit eigenem Online-Shop und eBay-Anbindung

✔️ Identifikation, Auswahl und Rollout der ERP-Lösung von Lexware für eine digitale Warenwirtschaft

✔️ Entwicklung eines digitalen Zielbilds der Zukunft und erste, eigenverantwortliche Umsetzung in der Digitalisierung der Finanzbuchhaltung

Logo lexware

Über
Hellmann Großhandel

Hellmann Großhandel

Zufriedene Kunden sind die beste Werbung - dies ist seit über 20 Jahren die Firmenphilosophie des Hellmann Großhandels.

Mitten im Industriegebiet direkt zwischen Autobahn 65 und Bundesstraße 9 im beschaulichen Herxheim bei Landau liegt seit 2016 auf einer Fläche von ca. 3500 qm das Betriebsgelände im Gewerbepark West II/6.

Dort bietet der Hellmann Großhandel seinen Kunden regional, aber auch überregional ein großes Spektrum an Überdachungsmöglichkeiten aus Kunststoffen und Metallen.
Ergänzt wird das ganze durch diverse Wandverkleidungsvarianten und Zaunanlagen.

Hellmann Großhandel ist ein gesund gewachsenes Familienunternehmen mit motivierten Mitarbeitern.

Das Unternehmen steht für beste Qualität zu fairen attraktiven Preisen, gepaart mit kompetenter kundenorientierter Beratung als oberstes Ziel.  
Der Hellmann Großhandel arbeitet mit namhaften Herstellern zusammen, so ist eine gleichbleibende Qualität aller Produkte garantiert. 

Überzeugt?

Dann sichern Sie sich JETZT direkt die Chance auf Ihren MATCHPLAN®!